Die Botschaft Teil II – Die “Gute Nachricht”

© Hans-Peter Dehn/www.pixelio.
© Hans-Peter Dehn/www.pixelio.

Neben der »schlechten Nachricht«, dass wir alle auf irgendeine Weise uns danebenbenommen haben, Gottes Anweisungen und Empfehlungen sowie Ihn selber links liegen gelassen und damit unseren Lebenssinn verfehlt haben, gibt es glücklicherweise ja noch die andere Seite der Medaille: Die „Gute Nachricht“: „Er ist Liebe“!! (1. Johannes 4,16). Das ist unser Glück. Und aus dieser Liebe heraus hat Er für uns einen Weg geöffnet, wie wir wieder zurückkommen können: In die ewige Gemeinschaft mit Ihm – auch wenn wir uns von ihm abgewandt haben, auch wenn wir mehr oder weniger Dreck am Stecken haben. Dieser Weg besteht nun aber verblüffenderweise nicht darin, sich jetzt so anständig wie möglich zu benehmen. Und ab einem bestimmten Level sagt Gott schließlich O.K. oder drückt eben ein Auge zu. Gott setzt den Level nicht um 25% oder um 75% runter. Er hat in seiner Liebe und in seiner Kreativität ein erstaunliches Alternativangebot für uns im Gepäck. Ein Angebot, auf dass wir selber wahrscheinlich nie gekommen wären: Dies ist die »Gute Nachricht«. Eine fiktive Geschichte kann uns helfen, diese Nachricht besser zu verstehen. Wenn du dich für diesen Teil weiter interessierst, klick weiter auf: Die Botschaft Teil III  –  Das Dilemma des gerechten Richters