Über mich

GuenterHier ein paar Zeilen über mich, damit ihr wisst, mit wem ihr es denn zu tun habt. Mein Name ist Günter Kretz und ich bin 1952 in Frankfurt am Main geboren, gehöre also zu den etwas älteren Semestern, die sich die 60 schon im Rückspiegel anschauen. Seit 1981 bin ich Mitarbeiter bei den Navigatoren Deutschland mit den Stationen Bonn, Köln, Bochum und Karlsruhe. Wer mehr über die Navigatoren wissen will, kann sich auf folgender Website umschauen: www.navigatoren.de
In den Jahren 1987-1990 Fortbildungen in therapeutischer Seelsorge. Seit 2007 Engagement in der evangelischen Landeskirche Karlsruhe-Hagsfeld. Hier ist ihre Website: www.laurentiuskirche-hagsfeld.de
Seit 1985 lebe ich mit meiner Frau Mechthild in Karlsruhe und bin zurzeit als Mentor, Seelsorger und Coach tätig. Seit 2011 bin ich von der Parkinsonerkrankung betroffen, die mir auch zu schaffen macht.

Publikationen:

• Skandalös leben – Gnade als Lebensstil entdecken
• Schritte-Serie: 3 Studienhefte zum Entdecken und Vertiefen des christliche Glaubens
• Das Maria Experiment – Die Kunst, Zeit zu haben
• Ist mein Wort nicht wie Feuer?  - Wie das Wort Gottes deine Identität in Christus hervorbringt