Die Botschaft Teil VIII – Wie geht es weiter?

Wenn du das Angebot, das Gott dir gemacht hat, angenommen hast, dann schlage ich dir folgendes vor:

  • Wenn du dich weiter und tiefer mit dieser Einladung zu Jesus einlassen willst, dann kannst dazu bei dem Verlag NavPress ein Heft von mir bestellen:Schritte zu Jesus016
    Schritte zu Jesus (Teilnehmerheft)

    Ein Studienheft zum Einstieg in den christlichen Glauben. In diesem Heft geht es um die Kernaussagen des Neuen Testaments. Es beschreibt Ursprung, Wesen und Zweck des Lebens von Jesus Christus, die Anfänge der frühen christlichen Kirche sowie die sich daraus ergebenden Folgen für unser Leben heute.
    In vier aufeinander aufbauenden Lektionen werden in kurzer, prägnanter und einladender Weise die Fundamente des christlichen Glaubens vermittelt und zur praktischen Auseinandersetzung damit aufgefordert. (40 Seiten)
    4,- Euro, NavPress, Seufertstr. 5, 53173 Bonn, www.navigatoren.de/publikationen/shop
  • Versuche herauszufinden, ob in deiner Nähe ein Alpha-Kurs veranstaltet wird und nehme an ihm teil. Solch ein Kurs umfasst etwa 8-12 Abende. Dort werden in der Regel die grundlegenden Aspekte der Hinwendung eines Lebens zu Jesus sehr gut erläutert. Klicke dich dazu in die Alpha Website ein.
    http://alphakurs.de/sinnsucher/kurs-finden/

Vielleicht gehörst du aber auch zu denjenigen, bei denen sich beim Lesen dieser Zeilen erstmals die Nackenhaare sträuben und dir alle möglichen Fragen kommen. Das ist verständlich, da die Botschaft Jesu nicht unbedingt kompatibel zu unseren normalen Abläufen in unseren Gehirnwindungen ist.

Wenn das der Fall ist, dann klicke dich doch erstmal rein unter der Rubrik: Häufige Fragen

Vielleicht ist oder sind deine Fragen auch dabei. Ich lade dich ein – zu einer fiktiven Diskussion. Wenn dann noch Fragen übrig bleiben, dann schicke deine Frage einfach per Mail an guenter@jesus-online.de