Skandalös leben – Gnade als Lebensstil entdecken

Etliche Aussagen, die wir in der Bibel über Gnade finden, sind im Grunde genommen skandalös! Unser gesamtes Rechtsempfinden und unsere innere Werteskala werden auf den Kopf gestellt, da unser ganzes Streben, besonders in der westlichen Leistungsgesellschaft, auf gänzlich anderen Säulen ruht. Diese Säulen heißen unter anderem Leistung, Besitz und Image.
Ausgehend von diesen Gedanken beginnt uns der Autor auf eine spannende und herausfordernde Entdeckungsreise mitzunehmen, auf der wir dem Wesen der Gnade tiefer auf die Spur kommen. Skandalös lebenWir erkennen, welche Wege uns helfen, einen Lebensstil der Gnade einzuüben und sehen klarer, welche innere Einstellungen uns immer wieder davon abbringen wollen.
Dieses Buch ist kein Buch nur zum Lesen, sondern zum „Graben“: Jedem Kapitel folgt eine fundierte Bibelarbeit, um das Gelesene zu reflektieren, zu vertiefen und zu verarbeiten. Als Ergänzung zum Buch ist außerdem ein separates „Heft für Kleingruppenleiter“ mit entsprechenden Anregungen für den Austausch in einer Kleingruppe erhältlich.

 

Paperback, 200 Seiten, Verlag Glory World Medien, ISBN: 978-3-95578-306-8,   12,80 €
Einfach online bei mir bestellen über folgendes Formular oder direkt beim Verlag unter www.gloryworld.de oder in jeder Buchhandlung.


 

Skandalös leben ArbeitsheftDieses Heft gibt Anleitung und Hilfestellungen, wie das Buch „Skandalös leben“ in einer Kleingruppe eingesetzt werden kann. Neben einer allgemeinen Einführung zur Kleingruppenleitung werden für jedes Kapitel Anregungen gegeben, die den Gesprächsleiter bei der Gestaltung der Gruppentreffen unterstützen, sodass ein lebendiger und gewinnbringender Austausch leichter gelingt.
Die methodische Vielfalt der jeweiligen Hinweise stellt für den Kleingruppenleiter darüber hinaus einen Ideenpool bereit, der ihm auch bei der Gestaltung beliebiger anderer Themen und Gruppenarbeiten eine Hilfe sein kann.
Somit entfaltet das Buch „Skandalös leben“ nicht nur seine inhaltliche Wirkung über die jeweiligen behandelten Themen, sondern eröffnet dem Kleingruppenleiter nebenbei eine pädagogische Breite, die ihn befähigen wird, auch andere Themen kreativ und ansprechend zu moderieren.

 

 

geheftet, 48 Seiten, Verlag Glory World Medien, ISBN: 978-3-95578-307-5,   5,80 €
Einfach online bei mir bestellen über folgendes Formular oder direkt beim Verlag unter www.gloryworld.de oder in jeder Buchhandlung.

1 Comment

Comments are closed.